Trösterbärchen „Tommy“ – das Servicehaus Norderstedt unterstützt Rettungseinsatz für Kinder
 

Brauner Plüschbär mit gelbem Halstuch "Alles Liebe" hugend und freundlich

Als Pflegeeinrichtung liegt uns das Wohl von Menschen aller Generationen am Herzen. Deshalb unterstützt das AWO Servicehaus Norderstedt das Projekt „Trösterbärchen Tommy“, das speziell für Kinder in Notsituationen entwickelt wurde.

In Notfällen reagieren Kinder oft ängstlich und verunsichert. Für die Rettungskräfte ist es dann eine besondere Herausforderung, Zugang zu ihnen zu finden. Das Trösterbärchen Tommy schenkt den Kindern Geborgenheit und hilft dabei, Vertrauen aufzubauen– und erleichtert so die Arbeit der Sanitäter und Ärzte. Während der Behandlung gibt Tommy Halt – und hilft den Kindern, zu zeigen, wo es weh tut. Der Kuschelbär ist CE geprüft, entspricht der EN-Norm für kindgerechtes Spielzeug und ist einzeln verpackt.

Gemeinsam für die Region
Dank zahlreicher Unternehmen ist das Trösterbärchen Tommy ab sofort bei den Rettungskräften im Landkreis Segeberg im Einsatz. Auch wir vom AWO Servicehaus Norderstedt sind mit dabei und haben für Kinder im Rettungswagen Trösterbärchen gespendet.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier: www.verlagsgruppe-kim.de

 

Kontakt

AWO Servicehaus Norderstedt
In der Großen Heide 44
22846 Norderstedt
Telefon040-52684711
Nach oben scrollen
facebook iconinstagram icon
Jetzt spenden