Wohnen mit Sicherheit im AWO Servicehaus am Wasserturm

Unsere Bewohner leben selbstbestimmt, genießen Serviceleistungen und ein aktives soziales Umfeld.

Neben den 77 Wohnungen in unserem klassischen Servicehausbereich verfügt das AWO Servicehaus am Wasserturm im Bereich der WOHNpflege über zwei Wohngruppen, die "Wohnen mit Sicherheit" anbieten. Hier können Sie Ihre eigene Wohnung mieten, die an die Hausnotrufanlage unserer Einrichtung angeschlossen ist. In jeder Wohngruppe ist ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, Trockner und Trocknungsmöglichkeiten vorhanden.

Bei Bedarf können hauswirtschaftliche und pflegerische Unterstützung über den im Haus angesiedelten ambulanten Pflegedienst in Anspruch genommen werden.

Wohnungen

In der ersten Etage des AWO Servicehauses am Wasserturm stehen 22 Einzimmerappartements im Bereich „Wohnen mit Sicherheit“ zur Verfügung, die Sie bequem mit dem Fahrstuhl erreichen können.

Ausstattung

Die Appartements sind ca. 25 m² groß, verfügen über eine barrierearme Dusche mit bodengleichen Duschen sowie pflegeleichte Bodenbeläge in Holzoptik. Jedes Appartement ist mit einer Pantry-Küche inklusive Kühlschrank ausgestattet.

Auf der Etage befindet sich auch eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner, die von den Mieterinnen und Mietern dieser Etage gemeinschaftlich genutzt werden. Zudem gibt es einen Gemeinschaftsraum mit Balkon.

Freizeitangebote

Es finden regelmäßige Veranstaltungen für unsere Mieterinnen und Mieter statt, wie z. B. Spielenachmittage, Ausflüge oder gemeinsame Feste.

Melanie Nitsch
AWO Pflegedienste Mittelholstein, Mieterbetreuung, Wohnungsvermietungen